Dienstag, 31. Juli 2012

Lecker Fisch mit Fitnessbrot und Gemüse


Heute gab es bei mir wieder Fisch  - ich liebe Wildlachs! Dazu habe ich eine Frühlingszwiebel, eine Zwiebel, eine Zucchini und 2 Karotten in der Pfanne in ca. 50 ml Brühe angebraten und mit Frischkäse und Feigensenf eine leckere Sauce zubereitet. Den Fisch hab ich auf zwei Scheiben Fitnessbrot von Mestemacher angerichtet.
Ich sage euch, es war einfach lecker! Und dieses Mal war die Portion auch nicht so groß.


Sonntag, 29. Juli 2012

Gemüse-Pilzpfanne mit Bulgur

Heute gab es nach dem gestrigen Grillabend, wo ich hauptsächlich Fisch & Garnelen sowie Salat genossen habe, eine Gemüse-Pilzpfanne mit Bulgur.



Den Bulgur habe ich mit einer gewürfelten, angedünsteten Zwiebel kurz angebraten und dann in der Pfanne mit ca. 25 ml Brühe (Gewürzfee) abgelöscht und quellen lassen. Anschließend habe ich die geviertelten Champignons, die Zucchini-Streifen, eine kleine Frühlingszwiebel und eine gelbe und eine rote Paprika unter
Hinzufügung der restlichen ca. 100 ml Brühe in der Pfanne gebraten. Wie ihr seht hab ich wieder ohne Rezept gekocht.  Dennoch möchte ich euch nicht die Zutaten vorenthalten:

 Zutaten für 1 Person
1 EL Speiseöl
1 Zwiebel
1 Frühlingszwiebel
1 kleine Zucchini
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
500g frische Champignons
ca. 4 EL Bulgur
1 EL Frischkäse (Light)
Pfeffer, Kräuter der Provence

Mengenmäßig hätte es am Ende vielleicht sogar für 2 Portionen gereicht ;-)

Zum Nachtisch gab es Vanille-Pudding von Alpro (mit Soja).