Montag, 7. März 2016

Überzeugendes Kundenerlebnis mit dem Melitta Kundenservice

Ich bin seit ca. 5 1/2 Jahren stolze Besitzerin einer Melitta Caffeo. Für diese Maschine hatte ich mich aufgrund vorheriger sehr guter Erfahrungen mit dem Melitta Kundenservice ganz bewußt entschieden. Es war zwar in 2010 keine preiswerte Anschaffung, aber aus heutiger Sicht muss ich erneut bekennen, dass sich die Investition und auch die Entscheidung für Melitta auf jeden Fall gelohnt hat!

Gestern ging meine Coffea das erste Mal nach täglichem Einsatz "kaputt" (dachte ich zumindest, denn ich bekam die Brüheinheit nach einem Systemfehler schlicht nicht mehr in das Gerät). Nachdem alles laut Handbuch nicht klappte, rief ich heute den Melitta Kundenservice an, um meine Maschine reparieren zu lassen. Ich kannte diesen Reparaturservice bereits von vorherigen Melitta-Kaffeemaschinen.

Eine äußert sympathische weibliche Stimme nahm sich meines Problems an und leitete mich sehr geduldig telefonisch an, wie ich meine Coffea trotz des Systemfehlers wieder zum Laufen bekommen sollte.

Da es zunächst nicht klappte, bot die Mitarbeiterin mir an, mir umgehend einen Paketschein und das erforderliche Versandmaterial für die Einsendung der Maschine zur Reparatur zukommen zulassen.
Ich hatte die Wahl zwischen Reparatur inkl. Austausch aller defekten Teile für eine Kostenpauschale in Höhe von 149 EUR (all inkl.) oder aber die Möglichkeit einer neuen Maschine (Austausch ist leider nicht mehr möglich, weil die Coffea nicht mehr hergestellt wird) zum Vorzugspreis. Ganz toll ist, dass man keinen Kostenvoranschlag im Voraus bezahlen muss. Es ist sogar möglich, alles bequem per Rechnung nach Rückerhalt der reparierten Maschine zu bezahlen!

Und ganz ehrlich, 149 EUR inkl. dem Komfort des Zusendens des DHL-Paketscheins und des erforderliche Verpackungsmaterials für meine Kaffeemaschine, inkl. aller defekten und auszutauschenden Teile sowie ggf. vorsorglich auszutauschende Teile wie Dichtungen etc. finde ich für diese tolle Kaffeemaschine auf jeden Fall in Ordnung. Ich weiß ja aus Erfahrung, dass man anschließend praktisch eine fast neue Maschine zurückerhält. Eine neue, vergleichbare Maschine würde mehr als das Doppelte kosten.

Nichtsdestotrotz habe ich nach Beendigung des Telefonats die Maschine mit der angegebenen Tastenkombination und Drücken eines versteckten Schalters doch wieder zum Laufen bekommen.
Auch das wieder ein Beweis, wie gut die Qualität der Melitta Kaffeemaschinen sind!

Meine Maschine braucht jetzt aktuell zwar keine Reparatur, aber wenn dann, weiß ich was zu tun ist und wie viel es kosten wird.

Ich kann also weiterhin jedem Kaffeetrinker die Melitta Kaffeemaschinen wärmstens empfehlen.
Und falls diese mal nicht mehr wie gewohnt funktionieren sollte, ruft einfach den Kundenservice an. Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Melitta ist auf jeden Fall ein Unternehmen, dass sich um seine Kunden und seine Produkte kümmert!


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